Über mich

Moin Moin!

uebermich

 
Ich bin Lars, Baujahr 1982, Kind vom Deich. Meine Leidenschaft für Musik, bewegte Bilder, Animation und technische Zusammenhänge haben mich schon früh an den Computer – und später an die SAE Hamburg gebracht. Dort studierte ich Audio Engineering, um meiner Musik mehr Ausdruck verleihen zu können.

Nach der SAE habe ich im Club “Lehmitz Hamburg” Rockbands gemischt. Danach habe ich 2006 durch ein Praktikum den Bezug zu Flash und dessen integrierten Animationsmöglichkeiten bekommen.

Und nun hatte ich Blut geleckt! Denn Animationen machen verdammt viel Spaß! Erst Recht, wenn man in der Lage ist, diese sinnvoll zu vertonen. Seitdem arbeite ich als freiberuflicher Multimedia Artist und mache in meiner Freizeit Musik aller Art.

 

Curriculum Vitae

2007 – heute:
selbstständig als Multimedia Artist

2010- 2011:
Audiocation Lippstadt, Game Sound Design

2005 – 2007:
SAE Hamburg, Audio Engineering

2003 – 2005:
G18 Hamburg, Technischer Assistent für Informatik

seit 1996:
Musikproduktion

 

Skills

Aufgaben:
Musikproduktion, Mixing, Sounddesign, Film Score, Audiologo, Mastering
CGI, Animation (2D/3D), Texturing, Lightning, Rendering, Compositing

Software:
Cubase, Pro Tools, Ableton, WaveLab, Cinema 4D, Mocca Pro, Syntheyes, After Effects, Photoshop, Flash, Illustrator